Zucht

Zuchtstuten

Durch die Liebe zum Aussergewöhnlichen der Leischhof-Familie konnten sich mittlerweile 10 Stuten wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten einen festen Platz als Zuchtstuten auf dem Hof sichern.


White Lady H

White Lady H, geb 24.04.2006, aus White Star – Weltmeyer, Muttervater Sonnenstrahl, ist eine im Hauptstutbuch des Hannoveraner Verband e.V. eingetragene Hannoveraner Zuchtstute, die sich zu präsentieren weiß. Immer die Ohren gespitzt, mit gewölbten Hals und raumgreifenden GGA zeigt sie sich stets von ihrer charmantesten Seite und geniesst es, im Rampenlicht zu stehen. Ihren Spitznamen „Laterne“ hat sie vor allem ihrer auffälligen Kopfzeichnung zu verdanken – einer strahlend weißen Laterne.


Florina

Florina, eine am 16.05.2003 geborene Hannoveraner Stute. Von HB I Fürstenreich (Old) und aus der St. Pr. H Winnessa gezogen, gibt die dunkelbraune Schönheit mit ihren raumgreifenden, schwingenden Schritten ein tolles Bild ab.
Am 27.11.2007 legte Florina mit bravour ihre Zuchtstutenprüfung ab und darf seitdem den Staatsprämien-Titel tragen. Bereits mehrere Zuchtjahre können wir bei ihr verzeichnen. Sie schenkte uns 2018 ein wünderschönes Hengstfohlen von Don Royal. 2019 kam ein tolles Stutfohlen von Don Frederico. Im Jahr 2020 brachte sie uns ein Stutfohlen von Bon Courage und ist tragend für Juni 2021 von Raven.


Lilli

Unser zweiter Neuzugang ist Lilli, eine eher vorsichtige aber grundauf ehrliche und liebevolle Hannoveraner Stute. Von HB I Londonderry, aus der H Dorina gezogen und am 18.02.2002 geboren, besticht auch Lilli durch ihren raumgeifenden Schritt und ihre gutmütige Art. Nachdem sie 2006 ins Stutbuch eingetragen wurde, wo sie besonders mit ihrer Rittigkeit punkten konnte, brachte sie uns 2018 ein Stutfohlen von Erdinger das in fördernde Hände verkauft wurde. Sie ist für März 2021 tragend von Livaldon.


Talina

Eine etwas exotischere Pfundsdame im Bunde ist Talina, geb. 20.04.2002, die nicht nur mit ihrer besonderen Farbe heraussticht, sondern auch der vorm Aussterben bedrohten Rasse des Rheinisch-Deutschen Kaltbluts zugehörig ist. Mit ihrem bequemen Gemüt weiß sie sich trotzdem in den richtigen Momenten ganz Ladylike in Szene zu setzen. Talina ist Western ausgebildet und als Kutschpferd einsetzbar. Aus Brutus van Leut, Muttervater Tornado, ist Talina ebenfalls eingetragen in das Stutbuch 1. Hauptstutbuch und bekam 2016 die Verbandsprämie verliehen. Sie schenkte uns 2019 ein Hengstfohlen von Achenbach, das bei uns in Aufzucht und zur Körvorbereitung steht.


Quibell

Unsere Sporterfolgreichste Stute ist Quibell. Geboren 2009 und abstammend von Quintender x Contender x Landadel erreichte sie die Springprüfungen der Klasse S. Sie wurde in das Hannoveraner Springpferdeprogramm aufgenommen und hat die Höchstnote 10 mehrfach bei ihrer Stutenleistungsprüfung erhalten und sich damit die Staatsprämie Anwartschaft verdient. Wir erwarten ihr erstes Fohlen im April von Origi´do.


Fräulein Fayola

Unser Neuzugang im April 2020 ist diese in 2017 geborene wunderschöne Lackschwarze Prinzessin. Abstammend von Finest aus einer Rotsponmutter ist Fayola stehts mit viel Raumgriff und Takt versehen und weiss sich in Scene zu setzen, eingetragen in das Hauptstutbuch erwarten wir im Juni ihr erstes Fohlen von De Niro Gold.


Tyra


Unsere Tyra ist eine 18-jährige Holsteiner Stute aus der F-Calata Girl – Calato – Landlord. Und Nicht nur mit ihrer Rasse tanzt sie aus dem Dressurviereck – denn Vater ist der Carentino-Sohn “Casall“, der nicht nur im WBFSH Ranking 2017 auf Platz 5 der besten Springvererber landete, sondern auch hoch erfolgreich im internationalen Springsport war.
Selbst ist unser Schimmel-Mädchen erfolgreich im M-Springen und S*-Springen platziert & hatte 2017 ein Stutfohlen von Olargo B und 2019 von Diacontinus. Wir erwarten ein Fohlen von high Level im Juni 2021 von ihr.


Rocella

Unsere in 2000 geborene schwarze Perle.
Abstammend von Rotsporn konnte Rocella besonders mit ihren schwungvollen Bewegungen & ihrem stets gewölbten Hals überdurchschnittliche Noten einräumen und wurde 2003 in Bissendorf ins Hauptstutbuch eingetragen. In bereits 11 Zuchtjahren konnte unser Rapp-Mädchen 10 gesunde Fohlen zur Welt bringen, von denen einige im hohen Dressurviereck (St. Georg-Prix und Intermediär I) ihr Zuhause gefunden haben. Rocella hat uns 2018 ein Stutfohlen von Fantastic geschenk, Fantastic´s Sweetheart, dieses war Siegerfohlen in Bargstedt und qualifiziert zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen, dort mit 8,5er Noten und höher bewertet. 2019 brachte sie uns ein Stutfohlen von De Niro Gold, eine Bewegungskünstlerin. 2020 brachte sie uns ein Hengstfohlen von De Niro Gold das in fördernde Hände verkauft ist. Für Mai 2021 ist Rocella wieder von De Niro Gold tragend.


Naomi

Unser Springflummi ist unsere Zuchtstute Naomi von Nekton x Barinello x Caletto I. Naomi ist 2013 geboren und in das Hauptstutbuch des Holsteiner Verbandes eingetragen. Sie hat in den letzten Jahren ein Stut- sowie Hengstfohlen von Million Dollar ausgetragen und ist nun tragend für Mai 2021 von Cardentos dem Cardento x Quo Vados I Sohn und Hengstleistungsprüfungssieger seiner Klasse.


Donna

Hann.Pr.St. H Donna ist unser Neuzugang, geboren 2011 und abstammend von Dagostini x Rotspon x World Cup. Sie verzaubert alle Herzen. Die Stute ist Prämienstute beim Hannoveraner Verband und brachte ein Stutfohlen von Desiderio und ein Hengstfohlen von Dornenkönig. Dunkelfuchsstute mit weissen Beinen und einem Blick zum dahinschmelzen. Wir freuen uns auf die Zuchtsaison 2021 mit ihr.